Searchig for sugarman - Der Film des Monats im Koki Freiburg

Searchig for sugarman - Der Film des Monats im Koki Freiburg

Film des Monats April im Kommunalen Kino ist Searching for Sugarman, eine Dokumentation über den us-amerikanischen Singer- & Songwriter Rodriguez. Anfang der 70er hatte Rodriguez in den USA zwei Platten aufgenommen, denen aber kein Erfolg beschieden war. Und während Rodriguez nach dem Misserfolg sich wieder als Leiharbeiter verdingte, wurde er am anderen Ende der Welt in Südafrika zu einem Star. Searching for Sugarman wurde in diesem Jahr mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet und erzählt eine wahrhaft unglaubliche Geschichte: Abmoderation: Searching for Sugarman zeigt das Kommunale Kino als Film des Monats April in Kooperation mit dem Carl-Schurz-Haus.