September 2014: Hoffeste, Lagerhaltung und Vernetzung

September 2014: Hoffeste, Lagerhaltung und Vernetzung

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Weidemelkstand_Luzernenhof.jpg

Weidemelkstand Luzernenhof
Weidemelkstand Luzernenhof
Quelle: 
Fabian Kern

Der Herbst beginnt und damit stehen auch die Hoffeste bei den SoLaWi Projekten an. Diese Feste werden oftmals mit Hofführungen und der informellen Vernetzung regionaler Akteure verbunden. Wir haben uns deshalb nach unserer Kartoffelernte aufgemacht zum Hoffest des Luzernenhofs und uns dort mit Johannes und Magdalena unterhalten. Auch international wurde sich in Berlin vernetzt. Das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft hatte zur Tagung Learning Towards Solidarity-based Food Systems geladen und Luciano war dabei und berichtet uns. Den Auftakt der Sendung bildet ein kleines Audioquiz für euch - viel Spaß!