Chantal Kopf: So jung und schon so polit-gerontologisch?

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

So jung und schon so polit-gerontologisch?

"Die Straßenblockaden treffen die Falschen und sind darüber hinaus gefährlich, wenn etwa Rettungswagen aufgehalten werden.“ so sieht sich die direkt gewählte MdB Chantal Kopf aus Freiburg genötigt, von den Aktionen der mit Weltuntergangsgeraune assozierbaren Gruppe "letzte Generation" zu distanzieren.

Die "Falschen" wo allgemein bekannt ist, das wirklich nahezu kein Haushalt von/vor Lebensmittelverschwendung gefeit ist?

"Gefährlich" - so als ob dies tatsächlich, trotz eines bis zu ein Stundenstau,  in die Chimäre der Verbrennungsmotormobilität wirksam, statt nur symbolisch eingegriffen wird und gar ein Rettungswagen behinderbar gewesen wäre.

Der Popanz der von der Abgeordneten über diese Aktion mit der Symbolik des am Pflaster klebenden eigenen Körperteilen aufgebaut wird, endet gar bei Chantal Kopf (MdB) in dem Diktum "sie führt dazu, dass es nun tendenziell schwieriger wird, sich gegen Lebensmittelverschwendung einzusetzen, ohne in Zusammenhang mit diesen verantwortungslosen Aktionen gebracht zu werden.

Touchez!

Offensichtlich ist Frau Kopf zu jung und im etatistischen juste milieu der Freiburg Grünen sozialisiert, um die Leistung begrenzter Regelverletzung - z. B der Platzbesetzung eines Bauplatzes wie in Wyhl- im gesellschaftlichen Prozess  auch nur ansatzweise wertzuschätzen.

Da rieselt ja förmlich der Kalk polit-gerontologischer Regierungsverkrümmung aus jeder Pore und  jedem Satz.

Ging aber ganz schön schnell!

Michael Menzel

PDF icon PM Letzte Generation_Chantal Kopf.pdf