Axel Mayer, BUND kritisiert das Ablenkungsprogramm von Grün-Schwarz: Sonderprogramm biologische Vielfalt in Baden-Württemberg greift zu kurz

Sonderprogramm biologische Vielfalt in Baden-Württemberg greift zu kurz



 
Das "grün-schwarze" Land Baden-Württemberg hat gegen das Insektensterben ein  Sonderprogramm zur Stärkung der biologischen Vielfalt aufgestellt. Die Schaffung, Aufwertung und Verbindung von Lebensräumen, z.B. Ackerrandstreifen soll gezielt gegen das Insektensterben wirken, dabei zieht die Giftwolke aus Neonicotinoide und Glyphosat vom Wind getrieben über diese Randgebiete und verrichtet auch dort ihr Vernichtungswerk.
Axel Mayer: Das Sonderprogramm des Landes Baden-Württemberg nützt der Natur setzt beim Insektensterben allerdings an der falschen Stelle an und lenkt vom Grundproblem der Gifte und der Fernvergiftung ab.