Sondersendung: Verschwörungsideologie am Beispiel der Freiburger Szene, Teil 2/3

Sondersendung: Verschwörungsideologie am Beispiel der Freiburger Szene, Teil 2/3

Corona ist kein Inside Job - Gegen jeden Antisemitismus

Drei Personen halten ein Transparent auf dem steht: "Corona ist kein Inside Job - Gegen jeden Antisemitismus" Davor und daneben stehen Gegendemonstrant:innen und andere und diskutieren.
Corona ist kein Inside Job - Gegen jeden Antisemitismus!
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
JR/RDL

Kommenden So., den  16. Februar, um 17 Uhr hören wir den zweiten Teil der dreiteiligen Sondersendung "Verschwörungsideologie am Beispiel der Freiburger 'Querdenken'-Szene".

Diese Sendung ist aus 8 Monaten Recherchematerial aus dem Jahre 2020 entstanden.

Der zweite Teil wird sich weiter mit den Protesten der 'Querdenken'-Szene und den antifaschistischen Gegenprotesten beschäftigen.

Wir hören dazu einen Beitrag über die Großdemonstration in Leipzig, bei denen die Allianz mit Rechtsextremen deutlich wurde und es im Verlauf zu Ausschreitungen zwischen Querdenken und Nazis mit der Polizei gekommen. Im Anschluss hören wir Beiträge zu den Freiburger Protesten gegen die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen, sowie den antifaschistischen Gegenprotesten - inklusive O-Tönen und Statements Gegendemonstrierender. Zum Schluss hören wir ein Interview mit einem Pfleger des Freiburger Diakoniekrankenhauses, der sich an den Gegenprotesten gegen die 'Querdenken'-Szene beteiligt hat.

Wiederholung Teil 2/3: Montag, den 21.2., 13 Uhr.