Tarifverhandlungen im kommunalen Nahverkehr auf Donnerstag vertagt

Tarifverhandlungen im kommunalen Nahverkehr auf Donnerstag vertagt

Die Tarifverhandlungen im kommunalen Nahverkehr in Baden-Württemberg (TVN) werden am kommenden Donnerstag fortgesetzt. Darauf haben sich die Tarifparteien heute nach mehrstündigen Verhandlungen verständigt.
Der ver.di Verhandlungsführer:Rudolf Hausmann sagte wörtlich „Was heute auf dem Tisch lag, reicht einfach noch nicht für eine Einigung. Wir starten nun am Donnerstag einen letzten Versuch. Gelingt dann kein Durchbruch, muss am Wochenende mit den nächsten Aktionen gerechnet werden.“
Erhebliche Differenzen bestehen noch bei der Anerkennung betrieblicher Wegezeiten sowie bei der von der Arbeitgeberseite geforderten Teilstreichung des Urlaubsgeldes als Ausgleich für eine Erhöhung der Jahressonderzahlung sowie die verschlechterte Berechnung der Jahressonderzahlung.
Die verdi Tarifkommission hat beschlossen, die Streiks in Stuttgart fortzusetzen Dies bedeutet, dass die Verkaufsstellen und Kundencenter sowie der Zentrale Servicedienst bis auf weiteres im Streik bleiben.