USA werfen Russland die Entsendung von Truppen in die Ukraine vor

USA werfen Russland die Entsendung von Truppen in die Ukraine vor

Die nationale Sicherheitsberaterin von Präsident Obama hat Russland vorgeworfen, mit dutzenden von Panzern und Soldaten mehrmals die Grenze zur Ukraine überschritten zu haben. Gleichzeitig meldete Kiew die Festnahme von 10 russischen Falschirmjägern. Die Soldaten der 98. russischen Luftlandedivision sollen 50 km südöstlich der von ukrainischen Rebellen und russischen Unterstützern gehaltenen Stadt Donezk gefasst worden sein.

 

Ähnliche Vorwürfe wie jetzt die USA hatte die Ukraine schon mehrfach erhoben. In Russland werden sie als Desinformation abgetan. Unabhängige berichte gibt es nicht, aber der Kommandeur der Rebellen in Donezk hat vor wenigen Tagen auf einer Pressekonferenz gesagt, dass er auf Unterstützung mit Panzern aus Russland warte.

 

Wie die russische Nachrichtenagentur RlA Novosty meldet, nimmt eine russische Militärquelle an, dass sich die festgenommenen Falschirmjäger im Grenzgebiet verlaufen haben. Vielleicht haben sich ja auch die Panzer verfahren.