Volker Beck zeigt Atilla Hildmann wegen Morddrohung an

Volker Beck zeigt Atilla Hildmann wegen Morddrohung an

Der ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat den Fernsehkoch und Organisator von Demonstrationen gegen Corona-Schutzmaßnahmen Attila Hildmann angezeigt. Die Anzeige bezieht sich laut Taz auf Beleidigung, Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat. Laut Frankfurter Rundschau gibt es Video-Aufnahmen auf denen zu sehen ist wie Hildmann vor 200 johlenden Anhängern gegen Beck vom Leder zieht. Demnach sagt Hildmann: „wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz“. Hildmann ist in letzter zeit auch durch die Verbreitung antisemitischer Pamphlete aufgefallen. Beck war jahrelang Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentarierdelegation.

 

Die Berliner Polizei bestätigte den Eingang mehrerer Strafanzeigen gegen Hildmann. Auch bei der Polizei Brandenburg sollen Anzeigen eingegangen sein, weil Hildmann auf seinem Kanal ein Kopfgeld auf verschiedene Personen ausgesetzt haben soll. Angeblich verneinte aber die Staatsanwaltschaft bisher die Strafbarkeit der Handlung.