2. PUA zu NSU und Rechtsterrorismus (5.Sitzung): Was BKA und LKA nach der Mordserie von Rechten noch so taten und doch nichts so recht wissen

Was BKA und LKA nach der Mordserie von Rechten noch so taten und doch nichts so recht wissen

IMG_9131.JPG

Zeuge H. Mattheis (Ltd. Kriminaldirektor LKA BaWü)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto:RDL/kmm2016

Der Leitende Kriminaldirektor im LKA , H. Mattheis, Leiter der Abteilung Staatsschutz im LKA war der einzige der drei Polizeibeamten die am 2. Dezember 2016 als Zeugen nichts gegen die Bild und Ton-Aufnahmen seiner Aussage  einzuwenden hatte.
Allerdings waren seine Kenntnisse auch in der Vorbereitung eher - wie die Befragung ergab - nicht umfassend aufklärend. Bei 268 Meldungen nach BKA-Kriterien-Raster möglicherweise aus Rechten kommenden Fällen zu den 3200 seit 1990 bis zum 31.12.2011 nichtaufgeklärten Tötungsdelikte vielleicht auch nicht verwunderlich.
Warum jedoch bei der Differenz der sogenannten Jansen-Liste und den Ergebnissen der LKA Untersuchungen nicht nachgebohrt wurde, gehört aber als Frage an alle Landtagsabgeordneten gerichtet.

Hier zur Gesamtaussage 57:39