Will Grün-rot nach Afghanistan abschieben? NAJIB ORYAKHAIL MUSS BLEIBEN!

Will Grün-rot nach Afghanistan abschieben? NAJIB ORYAKHAIL MUSS BLEIBEN!

Kaum zu glauben aber wahr. Weil das Bundesverwaltungsgericht seinen Rechtsprechung geändert hat, gibt auch der VGH Mannheim jetzt seine Abschiebeschutzentscheidungspraxis nach Aghanistan auf. Diese sah selbst in Kabul für Alleinstehende ein "extreme Gefährdungslage". Dies wir auch von Amnesty International zusätzlich zu extrem menschenunwürdigen Sammelunterkünften nach wievor als gegeben angesehen.

NAJIB ORYAKHAIL ist 2009 aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Sein Aslantrag wegen nicht staatlicher Verfolgung, die eienm Familienmitglied das Leben kostete, wurde abgelehnt Er lebt in einem Asylbewerberheim in der Umgebung von Freiburg und ist unmittelbar von Abschiebung bedroht. Seit er in Freiburg lebt hat er gelernt sich auf Deutsch zu verständigen und ist gut integriert. Er hat eine feste Arbeitsstelle und verdient sein Lebensunterhalt. Um die Arbeitsstelle zu erhalten, hat er sein afghanischer Pass bei der Ausländerbehörde in Freiburg abgeben. Er sollte am 22. August damit abgeschoben werden. Darum wurde eine Petition beim Petitionsausschuß des Landtags Baden-Württemberg eingereicht. Bis zur Entscheidung dieses Antrages ist die Abschiebedrohung gehemmt. SAGA und Aktion Bleiberecht und zahlreich Einzelpersonen fordern alle auf, seine Petition zu unterschreiben