Wiwili: Radio Kilambe zerstört.(RDL Punkt12, 23.12.2008)

Wiwili: Radio Kilambe zerstört.(RDL Punkt12, 23.12.2008)

Auszüge einer Übersetzung einer ersten email von Jorge  auch an die örtliche Presse:

gestern wurde der sender/die antennen auf dem berg "kilambe" überprüft und dabei wurde festgestellt, dass alles zerstört wurde - (zwei antennen und alle geräte und acht solar-panele
es wurde angezeigt, die polizei macht ihre nachforschungen aber es ist nicht klar wer es war - der schaden beläuft sich auf etwa 25 tausend dollar - als leser ihrer zeitschrift hoffte ich etwas darüber zu lesen - möglicherweise sind sie nicht informiert - deswegen schicke ich ihnen fotos mit - denn diese terroristische aktion sollte öffentlich gemacht werden - es betrifft die ganze wiwili-bevölkerung und ruft ein kollektives gefühl der angst hervor  - das radio ist in dieser region das beste kommunikations- und unterhaltungsmedium - und ich will dass die nachricht verbreitet wird, damit die bevölkerung weiss, dass nach den verantwortlichen für diese tat gesucht wird - und damit sie wissen, warum dass radio nicht sendet - und wir hoffen, dass das netz der radiosender und die zeitungen reagieren... dann noch drei kontaktmöglichkeiten : ADEM-presidente - capitan der polizei oder er selber