Heute im Musikmagazin gibt es freshen Hip Hop von unterschiedlichen Künstler*innen, die in den letzten Monaten spannende und bewegende Musik herausgebracht haben!
Zuallererst Léna's aktueller Hit "Galbi",
Dann folgen vier neue Lieder der Rapperin und Sängerin Nayra aus Seine Saint-Denis.
Sie ist eine der fordernsten und vielseitigsten Stimmen des französischsprachigen Hip Hops.
Rap und Indie Phänomen Ichon singt in seiner neuen EP "Born to be blue" unter anderem über Trennungen und gesellschaftliche Machtverhältisse.
Eesah Yasuke's Debütalbum "B.O. d'une vie" steht den vorangegangenen Veröffentlichungen in nichts nach. Sie verbindet in ihren vielseitigen und komplexen Texten Themen wie Introspektion, Trauma und Heilung, Politik und Solidarität.
Immer gefühlvoll, immer kämpferisch.
Nach Eesah Yasuke spielen noch Songs von Kompromat und der französischen Pop und RnB Sängerin Ruthee.
Zu guter Letzt gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das am 25.04. erschienene Album von Storytelling- und Reimtalent Kitana aus Wien.
Tracklist:
Galbi - Léna
Oum - NAYRA, Asma
MA MALADIE - NAYRA
Barbour Lou7 - Shaw, Hassa1, NAYRA
SHEMS - DJ Hamida, NAYRA
Grandisse - Ichon, Jewel Usain
Adios - Ichon
Le fil - Tim Dup, Eesah Yasuke
Les épines et les roses - Eesah Yasuke
I DID NOT FORGET YOU - Kompromat, Rahim Redcar
Le Contrat - Ruthee
En Haut - Ruthee
Rainbows - Kitana