Bundestagswahl 2017: 2nd chance für Tobias Pflüger bei LinksPartei in Freiburg

2nd chance für Tobias Pflüger bei LinksPartei in Freiburg

Auch zur Bundestagswahl 2017 wird der  ehemalige MEP Tobias Pflüger im Freiburger Wahlkreis für die Partei Die Linke antreten. Die MV, die irrwitziger Weise ausgerechnet über den Facebook-Account der Freiburger Linken den Datensammlern ( wie alle Besucher auch!) ausgeliefert wird!  - wählte ihn trotz eines Gegenkadidaten (15 Stimmen) erneut.

Während die Grünen MdB Kerstin Andreae mittlerweile fast nur noch in Berlin lebt, wo ihr Ehemann mittlerweile auch unter grünschwarz als Beauftragter des Kretschmann StaMi fungiert, kann Pflüger immerhin eine baden-würtembergische homesbase aufweisen: Tübingen. Dort agiert er beim IMI als ausgewiesener Experte wie schon im EuropaParlament. Er ist Mitglied des Bundesvorstandes der Partei. In 2013 scheiterte seine Kandidatur knapp an dem schlechten Listenplatz.