400 Leihräder in 55 Stationen - Wie Freiburg mit seinen Trippelschritten keine nachhaltige Verkehrswende hinbekommt

400 Leihräder in 55 Stationen - Wie Freiburg mit seinen Trippelschritten keine nachhaltige Verkehrswende hinbekommt

Radverkehr.png

Radverkerhsausgaben in Freiburg zu notwendiger Investion
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Stadt Freiburg

Nicht mal Pedelec. Touristen und Besucher der Unikliniken als Zielgruppe.  So richtig überzeugend für Freunde eines nachhaltig wirkenden Verkehrskonzeptes kommt das am Dienstag, 10.Mai zur Abstimmung stehende Konzept für den Fahrradverleih nicht daher. Dabei soll es im niederen sechsstelligen Bereich auch noch ein Zuschussgeschäft werden.
Liegt es vielleicht daran, dass mal wieder nur im Zirkel Verwaltung, VAG und FWTM fbq geplant wurde?
Oder konnte der VCD doch seine Vorstellungen vollumfgänglich einbringen, Jörg Dengler vom Regionalverband Südbaden des VCD?

Hier geht es zu der Debatte des Gemeinderates nachdem ein Vertagungsantrag gescheitert war:  24:44