500-800 auf No G 20 Demo in Freiburg

500-800 auf No G 20 Demo in Freiburg

skimg_0961px.jpg

alt
One solution... Revolution in der Rempartstr.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Mit einer halben Stunde Verspätung begann am Samstag um 14.30 Uhr die einzige und nicht angemeldete Demo in der BRD gegen den G-20 Gipfel in Cannes und dessen Beschlüsse, die Krisenlasten zur Bankensanierung auf die Bevölkerungen weltweitl abzuwälzen.
Viele Gruppen auch aus Frankreich (Delegationen von PCF und La Gauche) und anderen Orten in Baden-Württemberg, aber im Verhältnis dazu mit 500-800 TeilnehmerInnen [geschätzt, nicht gezählt] doch einem bescheidenen Ausmaß, begaben sich auf die Strecke (Platz der Alten Synagoge - Rempartstr.- Kaiser-Joseph - Str. - Siegesdenkmal - Friedrichring - Hbf - Grün). Ab 17 Uhr gab es leckere Vokü auf dem Grethergelände. Die unverhältnismässig massiv in Sturmklamotten präsenten Einsatzkräfte machten keinen Einspruch gegen die Mitführung eines Lautiwagens durch die KaJo. Bei Zwischenkundgebungen am Platz der Alten Synagoge, am Bertoldsbrunnen und am Hauptbahnhof wurden zahlreiche Redebeiträge,, u.a. von der ALFR, der Linkspartei, der Französischen Kommunistischen Partei (PCF), Echte Demokratie/Occupy Freiburg, dem Freiburger Bildungsstreik-Bündnis und weiteren Gruppen (u.a. auch zur Situation der KurdInnen in der Türkei und dem Nordirak) gehalten.k640_img_0939_621_414_100 Im Zentrum stand bei den Reden die G-20 Krisenabwälzungen auf die Bevölkerung und die Solidarität mit Griechenland!

Häufigst gerufene Losungen waren: Hoch die Internationale Soldarität (vereinzelt auch Antinationale Solidarität), Deutsche Waffen, dt. Geld - morden mit in aller Welt, A- Anticapitalista, One solution ... revolution...