Anreas Speit über alternative Medizin, Reichsbürger etc.: 500 Tote, weil sie den falschen Versprechungen der "Germanischen Neuen Medizin" folgten

500 Tote, weil sie den falschen Versprechungen der "Germanischen Neuen Medizin" folgten

VerqueresDenken.jpg

Andreas Speit Verqueres Denken - Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Buchcover CH. Links Verlag

Am Wochenende sollte am Hofgut Leo in Gresgen in Zell im Wiesental ein Vortrag zur "Germanischen Neuen Medizin" stattfinden. Nach RDL Intervention und Infos u.a. zum Antisemitismus wurde dieser durch die Veranstalter:innen nun abgesagt. Die Badische Zeitung und das Velagshaus Jaumann hatten die "Gesundheitstage" unkritisch angekündigt, obwohl der Vortrag mit dem Titel "Germanische Heilkunde – Einführung in die 5 biologischen Naturgesetze“ auf dem Veranstaltungsplakat auftauchte. Silke Schaubhut, die im Wisental den Vortrag halten sollte, wird dann am Sonntag in Basel auftreten. Darauf hat erneut das antifaschistische Rechercheteam die Betonmaler*innen aus der Schweiz aufmerksam gemacht.

Was es mit der „Germanischen Neuen Medizin auf sich hat und welche Verbindungen zu Rechten existieren, darüber haben wir mit Andreas Speit gesprochen. Er ist Journalist u.a. bei der Taz und z.B. Autor des Buches „Verqueres Denken. Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus“.