Autonome Antifa nennt Namen des Dreisamtal Hetzers der Absage der VHS Dreisamtal workshop "faktenstark" veranlasste

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Autonome Antifa nennt Namen des Dreisamtal Hetzers der Absage der VHS Dreisamtal workshop "faktenstark" veranlasste

Kommentar.png

Das Wort Kommentar auf Schwarz-Rotem Verlauf
Kommentar
Lizenz: 
Public Domain
Quelle: 
Flauschi

Zu Hochzeiten der verschwörungsideologisch gewendeten Corona-Proteste soll er sich auch als "Dreisamrebell" stilisiert haben. 2024 will er mit Sprechverboten "keine Klarnamennennung" seinen Mitstreitern aber dies verbieten.
Nun hat  die Autonone Antifa Freiburg  AAF ihn als Verursacher des Hetzpost identifiziert vor dem die CDU- Bürgermeisterin des 4200 -Einwohnende Ortes Stegen, Fränzi Kleeb, auch als Vorsitzende der VHS Dreisamtal - erkennbar erleichtert - kapitulierte. Sie cancelte schlicht den vom Volkshochschulverband angebotenen workshop-Kurs "faktenstark" einfach mal so wegen "innerer Kontroversen" (BZ) .
Bezeichnend substanzlos und in den rechten Affekten eindeutig schrieb er dort, so AAF: ""Denn die „beteiligten Organisationen der Veranstaltung“ hätten „alle eine klar linksliberale bis linksprogressive Ausrichtung, zum Teil mit aktivistischen, parteinahen oder ideologischen Verbindungen. Diese Organisationen gelten als Teil eines engmaschigen Netzwerks, das systematisch versucht, abweichende Meinungen als ,Desinformation‘ zu klassifizieren – oft ohne nachvollziehbare Kriterien. Dabei agieren sie nicht neutral, sondern klar regierungsnah und meinungssteuernd.“ " [Schreibfehler korr.]
Das passt nun dem  Werbe-Design Gaphik Unternehmer  und Kampfsportevent Ausbilder, die im Gehörlosen-Grosszentrum in Stegen nun gar nicht. Seine Deutungshoheit gebührt - ganz im rechtsideologischen Schema des eigenen Machtanspruchs - nur seinen rechtsideologischen Freunden. Denen steht sie alleinig zu.
Die AAF weiter: ""Kempf hetzt aber nicht nur gegen den „Kurs zur ,Erkennung von Desinformation‘ – mit ideologisch klarem Hintergrund“. Er sieht die gecancelte  Veranstaltung als „Teil einer Serie orchestrierter Einflussnahme in der Region“". Darunter zählt Kempf die Podiumsdiskussion mehrerer JournalistInnen mit dem Titel „Aufgeklärt statt aufgeregt – Welchen Journalismus braucht unsere Demokratie“ im Bürgersaal Kirchzarten vom 23. September sowie die Lesung gegen Rechtsextremismus im Schulzentrum Kirchzarten vom 10. Oktober 2025. Insbesondere „die ständige Präsenz“ des zivilgesellschaftlichen Vereins „Dreisamtal Gemeinsam e.V.“ als „Organisator, Unterstützer oder Mitwirkender“ stört Kempf in seinem Kampf gegen „pluralistische Initiativen, regierungsnahe NGOs und öffentlich geförderte Programme“.
Seinen Erfolg bei Fränzi Kleeb und der Dreisamtal VHS erfüllt ihn mit unverhüllter Genugtum. Selbstverstädnlich als ganz normaler Bürger und Designer in Selbstbezichtigung. 
Apropos Neutralität: Gegenüber Menschenverachtung und Menschrechtsfeinden des demokratischen und sozialen Rechtsstaat des Grundgesetzes kann es keine Neutralität geben. Diese von politischen Verantwortlichen im Dreisamtal erwartbare Haltung, scheinen diese aber erst lernen zu müssen. (kmm)