Aus den Ausschüssen: Blaubraunes Lügen ertappt auf kurzen Beinen

Blaubraunes Lügen ertappt auf kurzen Beinen

Mal halten sie Hassreden gegen Nigeria, Migranten,LGBTQ und Grüne -mal geben sie sich betont bürgerlich-reaktionär -seriös. Jedenfalls sind immer sie immer im Recht und die anderen sind natürlich demokratiefeindlich.
Wenn sie Rückenwind fürs eigene Geschäft verspüren, weil im Windschatten der anderen: von der bürgerlich-konservativen Fraktionen kommen ihre Beschuldigungen auch mal offensiver daher. Diese Klaviatur zu bespielen, trauen zwei sich dann die beiden aus der blaubraunen G(T)ruppe.
Die von CDU/FDP beantragte Debatte um die Feuerwehr Kappel mit 35 Minuten ein Ausreissser in der 2.Lesung - hier wurde sonst allenfalls  nur kurz mit Gegenrede begründet - bot für Detlev H. so einen Entgleiser. Diesmal hatte der OB aber sofort reagiert und seine Ratsbüro Leiterin konnte die Lüge schnell belegen0:460:41

Es blieb aber das Geheimnis der Ratsfraktionen von CDU,FDP und Freie Wähler weshalb ausgerechnet hier ihr eigener Populismus obsiegte und die Plattform für blaubraune Lügen bot?
Selbst die Beschädigung des eigenen Bürgermeisters wurde von der CDU in Kauf genommen, der als zuständiger Bürgermeister den Sachstand mit den ganzen Tatsachen referieren mußte .2:02
War  wirklich ein so früher Fehlstart ins Wahl-Jahr 2024 dies wert?
Die populistische Debatte um die tatsächlich erbärmlichen Zustände in der Feuerwehr Kappel vom OV Kappel der CDU auch als Kampf gegen die Millionen für die Kultur hochgezogen33:06

(kmm)