PostOst-migrantische Mahrzahn Pride: Bunt*уй!

Bunt*уй!

foto 3.jpeg

5 der Organisator:innen der Mahrzahn Pride sind zu sehen. Im Hintergrund ist der Wagen. Darauf steht Mahrzahn Pride und Buntui
Organisator:innen der Mahrzahn Pride
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

"Bunt*уй!" - unter diesem Motto im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine fand am 18. Juni 2022 zum dritten Mal die Mahrzahn Pride im Berliner Stadtteil Mahrzahn-Hellersdorf statt. Organisiert wurde die Pride auch in diesem Jahr von Quarteera e.V., einem Verein von russischsprachigen Queers in Deutschland.

Ihr hört Eindrücke von der Pride und Teilnehmenden, Aussagen der Pressesprecherin Svetlana Shaytanova und einer geflüchteten queeren Person aus der Ukraine.

Leider kam es bei der Pride zu einem queerfeindlichen Zwischenfall: Außenstehende versuchten einen der Moderator:innen, Wanja Kilber, anzuspucken und beleidigten Wanja.

Mehr Infos unter: https://www.marzahn-pride.de/de/