burning beds Ausgabe März

burning beds Ausgabe März

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Grafik: Samy - creatve commons nicht-kommerziell 3.0 DE

Fünf Jahre nach Beginn des Super-GAU von Fukushima steht ein Bericht über die aktuelle Situation im Mittelpunkt und am Anfang der folgenden 60 Minuten. Leider zeichnet sich derzeit nach fünf Jahren De-facto-Atomausstieg in Japan ein Wieder-Einstieg in die Atomenergie ab...

Von Japan zur Antarktis: Dort ist ein Massensterben von Pinguinen zu beobachten. Was hat dies mit dem Klima zu tun?

Deutschland und die Dosen. Über das Desaster, das Jürgen Trittin als früherer sogenannter Umwelt-Minister hinterlassen hat. Doch auch ohne Trittins Zutun: Es wird immer schlimmer.

Deutschland und der Meeresschutz. Eine ganze Reihe von Umweltverbänden kritisiert die Bundesregierung scharf. Kaum je zuvor wurde eine derart vernichtende Kritik bekannt...