CSD in Freiburg: Mein Herz schlägt gegen Rechts! - "Wir wollen nichtkommerziell und möglichst politisch sein!"

CSD in Freiburg: Mein Herz schlägt gegen Rechts! - "Wir wollen nichtkommerziell und möglichst politisch sein!"

CSDgegenRechts.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
CSD Freiburg

Am Wochenende findet der jährliche christopher street day, kurz CSD, in Freiburg statt. Der CSD ist der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern, kurz (LGBT). Gefeiert und demonstriert wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

Der diesjährige CSD in Freiburg, eine große demonstrative Party, die aber auch durch zahlreiche Infoveranstaltungen etc. begleitet wird, trägt das Motto: „Mein Herz schlägt gegen Rechts“.

Wir haben uns mit Christian vom CSD Orgateam über den Inhalt des Tages und Vereinnahmungsversuche unetrhalten.

4:59


Freitag 20 Uhr: Vortrag „Was will der schwule Rechtspopulismus?“ -Homosexuelle in der AfD

Ort: Uni Freiburg, KG I, HS 1098

Samstag: Start der Demoparade ab 15 Uhr am Konzerthaus

Komplettes CSD Porgramm