Sookee und andere Herzensangelegenheiten

Sookee und andere Herzensangelegenheiten

mein herz schlägt gegen rechts.png

Mein Herz schlägt gegen rechts.
Das diesjährige Motto des CSD Freiburg vom 8.-10. Juli.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
CSD Freiburg

Jede*r Vierte hält Homosexualität für unmoralisch. Noch mehr, nämlich 40 Prozent, finden es ekelhaft, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit küssen. Das ergibt die neue Studie „Die enthemmte Mitte“ der Uni Leipzig.

Der Christopher Street Day ist unter anderem ein Demonstrationstag für die Rechte von LSBTTIAQ-Menschen (Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, Transsexuellen, Intersexuellen, Asexuellen und queeren Menschen). In Freiburg findet er vom 8.-10. Juli statt, unter dem Motto: Mein Herz schlägt gegen rechts. Nach der Parade tritt unter anderem Sookee gegen 20 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz auf. Außerdem hat das CSD-Orga-Team einen Tipp für eine Alternative zum Fußball EM-Finale der Männer.