Das älteste Atomkraftwerk steht in der Schweiz (mit Update)

Das älteste Atomkraftwerk steht in der Schweiz (mit Update)

300px-Kkw_beznau.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Gratulation! Nach dem im Westen Englands in Oldbury der bisher älteste Atomreaktor abgeschaltete wurde hat nun die Schweiz die Ehre in Beznau das älteste Atomkraftwerk zu besitzen. Nicht mit dem Titel wohl aber mit dem Alter wächst die Gefahr einer Katastrophe. Uli Faigle, Geschäftsführer, BUNDRegionalverband Hochrhein zum Alten Nachbarn AKW.

Download

Update 24.03.2012: "Präventive Abschaltung von Block 2: Am 23. März 2012, um 19:05 Uhr, wurde der Block 2 des Kernkraftwerks Beznau durch die Betriebsmannschaft präventiv manuell abgeschaltet. Anlass dafür war eine Störung an der Reaktorhauptpumpe." So die Meldung des Betreibers in einer PM am 23.03.2012.