„Das bringt ja eh nichts“?? - Warum gibt es in Freiburg keinen Pflege am Boden Protest mehr?

„Das bringt ja eh nichts“?? - Warum gibt es in Freiburg keinen Pflege am Boden Protest mehr?

PflegeAmBoden.jpg

Quelle: 
http://pflege-am-boden-freiburg.jimdo.com/

Am Donnerstag, den 12. Mai, war internationaler Pflegetag. Am Samstag ist der zweite Samstag in diesem Monat. Letztes Jahr gab es jeden zweiten Samstag im Monat in Freiburg den Pflege am Boden Protest. Ein Flashmob für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Anerkennung im Pflegebereich. Diesen Pflege am Boden Protest gibt es nun nicht mehr. Über die Gründe für die schnell zurückgehende TeilnehmerInnenzahl, trotz beinahe allgemein anerkannten Pflegenotstand, sprachen wir mit Beate Brozio, einer der ehemaligen OrganisatorInnen des Pflege am Boden Protestes. Sie ist vor den schlechten Bedingungen in deutschen Kliniken geflohen und wohnt und arbeitet nun in Basel.

Warum gibt es keinen Pflege am Boden Protest in Freiburg mehr? 5:09