Demenz Podcast Folge 23 - Kommunikation und Haltung

Demenz Podcast Folge 23 - Kommunikation und Haltung

medhochzwei.png

Logo Demenz Podcast der deutschen Alzheimer Gesellschaft und des Verlags MedHochZwei
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
MedHochZwei Verlag

Erich Schützendorf hat sein ganzes Leben der Arbeit mit und für alte Menschen und Menschen mit Demenz gewidmet. Mehr als 40 Jahre lang leitete er den Fachbereich „Fragen des Älterwerdens“ an der Volkshochschule des Kreises Viersen. Er ist ein begnadeter Vortragsredner und kann sich wie kaum ein anderer in Menschen mit Demenz einfühlen.
Im zweiten Teil der Sendung sprechen wir mit ihm über seine Grundhaltung im Umgang mit Menschen mit Demenz, über Kommunikation mit ihnen und über Wünsche für sie und ihre Angehörigen.

Autorin und Moderatorin: Christine Schön

RDL bedankt sich beim MedHochzwei-Verlag und der dt. Alzheimer Gesellschaft für die Senderechte

Mehr erfahren »

Eine Auswahl von Büchern von Erich Schützendorf:

Kommunikation mit Menschen mit Demenz. Worte, Gesten und Blicke, die berühren.

Meine Lebensverfügung für ein gepflegtes Alter

Anderland entdecken, erleben und begreifen (mit Jürgen Datum)

Informationen zu allen Fragen rund um das Thema Demenz bekommen Sie bei Ihrer örtlichen Alzheimer Gesellschaft. Wo diese ist, erfahren Sie auf der Seite der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Das Alzheimer Telefon der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. erreichen Sie unter 0 30 / 2 59 37 95 14 (Mo-Do 9-18 und Freitags von 9-15 Uhr).