Demonstration „Für freie Wahlen in Russland“ am 10.12.2011 in Berlin und in Freiburg

Demonstration „Für freie Wahlen in Russland“ am 10.12.2011 in Berlin und in Freiburg

Demoaufruf:

Die vergangenen Wahlen ins russische Parlament sind ein deutliches Beispiel für Verstöße gegen die Freiheitsrechte der russischen Bevölkerung. Spontane Demonstrationen und Kundgebungen von gleich mehreren Tausend Menschen, die im ganzen Land stattgefunden haben, wurde mit brutaler Stärke von den Spezialeinsatzkräften der russischen Polizei unterdrückt. Hunderte wurden verhaftet und sind bis heute unter Arrest. Die wenigen unabhängigen Medien in Russland werden ständig von den Regierungsstellen schikaniert und verfolgt. WIR SAGEN „NEIN“ ZU REPRESSIONEN, FALSIFIKATIONEN, LÜGEN!

Am 10. Dezember wird es auf der ganzen Welt Demonstrationen unter dem Motto „Für freie Wahlen in Russland“ geben. Um 17 Uhr beginnt vor der russischen Botschaft in Berlin-Mitte eine Kundgebung, auf der zahlreiche russische und deutsche Bürger anwesend sein werden. Anschließend wird es einen Protestzug durch das Brandenburger Tor zum Reichstag geben. Die Demonstration wird mit einer Resolution abgeschlossen, in der neue, faire und gerechte Wahlen in Russland gefordert werden. Demonstranten wenden sich an die deutsche Regierung und den deutschen Bundestag mit der Forderung die Außenpolitik gegenüber dem derzeitigen russischen Regime zu überdenken und die russische Seite aufzufordern die politischen Repressionen sofort zu beenden.

In Freiburg: Beginn 15.00 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge, weiter über Bertoldstraße, Bertoldsbrunnen, Martinstor, Gerberau zum Augustinerplatz. Ende der Demonstration um 18:00 Uhr.

Wir appellieren an die Vertreter der Presse, Nichtregierungsorganisation, Politiker und Bürgerrechtler der Europäischen Union mit der Bitte die demokratische Bewegung in Russland zu unterstützen und eine gewaltsame Eskalation zu verhindern.

WIR SAGEN „JA“ ZUR GERECHTIGKEIT, FREIHEIT DER MEINUNGSÄUßERUNG, MENSCHENWÜRDE!

Die Demon in Freiburg wird u.a. von der russischen Redaktion von Radio Dreyeckland 'Radio Ech' organisiert.