Der Attentäter von Nizza hatte eventuell doch Helfer

Der Attentäter von Nizza hatte eventuell doch Helfer

Möglicherweise war der Attentäter, der am 14. Juli mit einem Lastwagen 84 Menschen auf der Strandpromenade von Nizza getötet hat, doch weitere Helfer. Die Ermittler stießen auf eine SMS, in der der Attentäter Mohamed Lahouiej-Bouhlel eine Waffenlieferung erwähnt. Ein mann aus Albanien wurde mittlerweile festgenommen, weil er dem Attentäter eine Pistole besorgt haben soll.

Die Terrorgruppe, die sich selbst „Islamischer Staat“ nennt, hatte sich zu dem Anschlag von Nizza bekannt. Die Sicherheitsbehörden bezweifeln jedoch, dass der Attentäter tatsächlich im Auftrag des Islamischen Staates handelte.

Von den zahlreichen Verletzten, die das Attentat forderte, schwebten am Sonntagabend noch 18 in Lebensgefahr.