Der Ku Klux Klan in Hall wurde vom Inlandsgeheimdienst aufgebaut.

Der Ku Klux Klan in Hall wurde vom Inlandsgeheimdienst aufgebaut.

Lange war die Berichte wie die der antifaschistischen GAMMA geleugnet worden. Nun musste in geheimer Sitzung das IM eingestehen: Ja, Achim Schmidt und Thomas Richter waren NAZISTISCHE V-Leute des Landesamt. Ja, sie bauten die Haller Gruppe des KKK auf. In der die späteren Einsatzgruppenleiter der in Heilbronn ermordeten Polizistin Michelle Kiesewetter,warme Aufnahme fanden. Schmidt stand auch auf einer Liste von NSU Kontaktleuten in Baden Württemberg des sächsischen Geheimdienst. Gleichwohl will auch die grüne Landtagsfraktion noch den Bericht der Ermittlunggruppe Umfeld des LKA zu den Ergebnissen der Connections des NSU nach BaWü abwarten, bevor die Entscheidung, ob ein öffentlicher Untersuchungsausschuss gebildet wird. Sagt Alexander Salomon MdL u. Mitglied des Innenausschuss. Neben diesen Fragen ist Gegenstand des Gespräches die eher dürftige Zwischenbilanz im Wechsel auf dem Feld der Innenpolitik: Versammlungsrecht, Informationsfreiheitsgesetz .....