Eine Androidin ist auch nur ein Mensch: Die Androidin - Auf der Flucht - Joel Sheperd

Die Androidin - Auf der Flucht - Joel Sheperd

Androidin auf der Flucht.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Fischer - Tor

In der Reihe "Die Androidin" von Joel Sheperd befindet sich in dieser Ausgabe die Androidin Cassandra auf der Flucht. Sie wurde einst von der Liga als Killerin konzipiert, doch hochintelligent wie sie ist, entwickelt sie moralische Werte und menschliche Gefühle. Im Kampf zwischen der Liga (um jeden Preis dem Fortschritt verpflichtet) und Föderation, schlägt sie sich auf letztere Seite und versucht, ein normales Leben zu führen. Aber auch auf dem Föderationsplaneten Callay ist kein Platz für sie, den Androiden werden erbarmungslos gejagt. Elke Manz fand den Roman stellenweise etwas ausschweifend, aber die Auseinandersetzung mit dem Menschsein, Fremdsein, Begegnung mit dem Anderen, hat ihr sehr gut gefallen: