Die doppelte Illusion: Die liberalen Niederlande früher und die xenophoben Niederlande heute

Die doppelte Illusion: Die liberalen Niederlande früher und die xenophoben Niederlande heute

Bei Regionalwahlen am Mittwoch konnte sich das rechtslastige "Forum für Demokratie" erfolgreich zwischen die rechtsliberale VVD des Ministerpräsidenten Mark Rutte und die noch weiter rechts stehende "Partei der Freiheit" von Geert Wilders schieben. Die Regierung ist durch die damit verbundenen Verluste in der 1. Kammer des Parlaments zu einem Unternehmen mit ungewisser Zukunft geworden. Aber auch die Grünen haben zugelegt. Eine Analyse unseres Korrespondenten für die Benelux-Staaten Tobias Müller.

Tobias Müller kann mensch auch live erleben. Am heutigen Donnerstag um 19:30 Uhr liest er in der Stadtbibliothek aus seinem kürzlich erschienen Buch:

 

Hier draußen an der Grenze

Repressive Elendsverwaltung auf europäischen Migrationsrouten

VSA Verlag

Leseprobe gibt es hier:

https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/artikel/hier-draussen-an-der-grenze/