Die "guten" und die "bösen" Flüchtlinge - Dauerhafte Flüchtlingsunterbringung in Freiburg wäre auch mit LEA möglich

Die "guten" und die "bösen" Flüchtlinge - Dauerhafte Flüchtlingsunterbringung in Freiburg wäre auch mit LEA möglich

IMG_0823.JPG

Empfang für "Flüchtlingshelferinnen" von Integrationsministerin Öney am  19. Juni im Regierungspräsidium Freiburg
Empfang für "Flüchtlingshelferinnen" von Integrationsministerin Öney am 19. Juni im Regierungspräsidium Freiburg
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Radio Dreyeckland

Gespräch mit der baden-württembergischen Integrationsministerin Bilkay Öney, an ihrem Empfang für Haupt- und Ehrenamtliche, die im Bereich der Arbeit mit Flüchtlingen tätig sind, am Freitag den 19. Juni im Regierungspräsidium Freiburg, etwa 50 Meter neben dem Flüchtlingswohnheim in der Bissierstraße, wo auch zahlreiche Roma leben, gegenüber denen die Integrationsministerin eine "konsequente Rückführungspraxis" fordert.

Nach 5 Minuten wollte Öney das Interview nicht mehr fortsetzen.

Man hätte sonst z.B. noch über ihre Forderungen nach verstärkten Grenzkontrollen und Asyllager außerhalb der EU reden können, mit denen die Integrationsministerin Flucht zum Verbrechen macht, und Geflüchtete weiter stigmatisiert und diskriminiert.

5:34

Zuvor hatte es im Anschluss an den Redebeitrag von Zuflucht Müllheim und eine Antwortung von Ministerin Öney kam es dann doch noch zu einer Diskussion um die Abschiepolitik, insbesondere gegenüber Roma.

2:12

Werden Sie. Im Fall der erfolgreich blockierten Abschiebungen in Freiburg kam die Polizei schon vor 3 Uhr. Auch bei den kommenden Abschiebungen nach Serbien und Mazedonien im Juli werden wieder zahlreiche Menschen mitten in der Nacht abgeholt werden. Grün-Rot verstößt damit fortgesetzt, sogar gegen die eigenen inhumanen Abschieberichtlinien.