Die Schweiz auf der Suche nach dem Endlager für Atomares

Die Schweiz auf der Suche nach dem Endlager für Atomares

Die Zeit drängt, der Müll ist da, der Müll muss weg und die primären Müllerzeuger sind so etwas wie pleite. Das heißt auch die Atomindustrie der Schweiz schreibt rote Zahlen. In guten Zeiten wurde zu wenig zurückgelegt für die sichere Entsorgung des Atommülls. Und die Frage ist wohin nun damit? In Benken in der Schweiz wurde mal wieder gerütteln und mit seismischen Untersuchungen nach dem perfekten Endlager gesucht. Klar! Schweiz mit einer Einschätzung zum Suchverfahren und zum Atommüll. Ein Gespräch mit Dr. med Jean-Jacques Fasnacht.

Bemerkung: Für Baden ist es traurig, dass die Grenzen der Entscheidung über ein Endlager an den Grenzen halt machen. Die Risiken verteilen sich frei.


 

http://www.klar-schweiz.com

http://www.landbote.ch/region/andelfingen/ruetteln-am-suchprozess-fuer-das-endlager/story/30013414