Kreuzblöde geht die Welt zugrunde, jetzt aber endgültig als Farce. Mit dem chronischen Schleudertrauma wegen permanenten Kopfschüttelns muss das Monitoring-Team von Eine Büchse Buntes zukünftig wohl oder übel leben. Im körperlichen Verfall spiegelt sich der gesellschaftliche schließlich adäquat wider. Die Herrschenden suhlen sich im Stumpfsinn der Verhältnisse und glotzen dümmlich in die Sucher. Keine Miene verziehen Sie, wenn Ihnen die Orden mit dem Dorn voran in die stolzgeschwellte Brust gerammt werden. Im gemachten Nest kann geschwätzt werden, dass sich die Balken biegen. Das Wahlvieh derweil muss draußen frieren. Niemand lässt sich blicken und keine:r küsst das Baby! Weiter die Beine in den Bauch malochen heißt es, bis die Mistgabeln endlich wieder gezückt werden dürfen. So lange bewundern sie die schlaffen alten Gestalten in den Parlamenten und Vorstandsbüros und singen aus vollem Halse: Oh, oobee doo – I wanna be like you! Uns bleibt es in selbigem stecken. Spielen wir deshalb etwas anderes: Die neuesten Veröffentlichungen des Kassetten-Origami-Labels Falt Records! Außerdem drehen wir die ursMagic Split von Goh Lee Kwang/Human Apparatus ständig um und wünschen uns Auto Reverse!
Im Studio: Jan
featuring:
Takeshi Hayashi: Crimson Comes Like a Radio Wave
Daniela Fromberg & Stefan Roigk: Jenseits der Wand
Abby Lee Tee: Field Sketches MMXXII-MMXXIII
nd dentico: Variations for Handwashing and Ice
Nick Storring: Humbucker Music
Goh Lee Kwang & Human Apparatus: ursMagic split
Karl Pelzmann: Life and Death and In-Between
DOOMED LIFE: Cute und gefährlich II
Leif Elggren: Arranging for an Opening of a Teleport to Shangri-La
Eva-Maria Houben, Arthur Vidal: never odd or even 1
Eine Büchse Buntes zetert am 05. März zum letzten Mal was das Zeug hält, wie immer im Musikmagazin.
Außerdem: Eine Rabüchse Rabumm! Musik-Spezial am 16. Februar von 18 bis 20 Uhr.