Erdogan kritisiert Fußballfans für Unterstützung der Opposition

Erdogan kritisiert Fußballfans für Unterstützung der Opposition

Bei einem Fastenbrechen in Istanbul kritisierte der türkische Präsident Tayyip Erdogan Fußballfans wegen einer Parole. Kurz vor Beginn eines Spieles am gleichen Abend hatten Fans des Clubs Fenerbahce im Chor die Parole „Alles wird sehr gut werden!“ gerufen und dafür Applaus geerntet. Mit der Parole „Alles wird sehr gut werden!“ zieht der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu in die Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul. Ekrem Imamoglu hatte am 31. März knapp gegen Erdogans Kandidaten gewonnen. Auf Antrag von Erdogans Partei wurde die Wahl aber annulliert und soll nun am 23. Juni wiederholt werden. Erdogan kritisierte die Fußballfans nun mit dem Hinweis, seine Partei habe das Stadion schließlich gebaut: „Wir haben das gemacht, wir!“