FL/FF stellt psychosoziale Krebsberatung für dritte Haushaltslesung strittig

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

FL/FF stellt psychosoziale Krebsberatung für dritte Haushaltslesung strittig

Weder SPD  noch UL oder FL/FF konnten es in der 2. Beratung des DHH 15/16 errreichen die fehlende Defizitabdeckung von 63.000 € für die psychoszialen Krebsberatung an der Uniklinik sicherstellen.
Unter Verweis auf das Land oder auf die auch nutzenden Landkreise verweigerte eien Stimmmehrheit, die für unstrittig als positiv bewertete Arbeit die Mittel (" Ihr Bedarf in der Versorgung tumorkranker Menschen ist essenziell, der hohe Nutzen psychoonkologischer Betreuung auch wissenschaftlich gesichert. ") Da "Insofern (..) der dauerhafte Bestand einer solchen Institution zuverlässig gewährleistet sein muss" stellt FL/ FF die auch für 2016 die Summe einstellen, die Förderung für die 3. Lesung am 28.4.2015 strittig.
Nachdem zuvor UL und JPG auch die Abstimmung um das Sozialticket strittig gestellt haben, wird es durchaus am 28.4.15 nochmal spannend werden können,