GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Österreich

Blick nach Süden

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Österreich

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Nathan Trent

Nathan Trent beim OGAE-Jahrestreffen in München
Nathan Trent
Quelle: 
Schwule Welle
Die elfte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns zu unseren südöstlichen Nachbarn nach Österreich.   Ein Land zwischen Moderne und Tradition, zwischen Schmäh und Einspänner. Was ist dran an den Klischees? Wie ticken die Östereicher*innen und wie wirkt sich das auf die Community aus.  

Wir werden auch einen Österreicher zu Wort kommen lassen. Im letzten Jahr vertrat Nathan Trent Österreich beim Eurovision Song Contest in Kiew. Unter anderem darüber steht er uns in einem exklusivem Interview Rede und Antwort.

Am Abend des Wiener Opernballs erwartet Euch ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.  

 

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut