Gefangenengewerkschaft: Behinderungen auch in JVA Freiburg!

Gefangenengewerkschaft: Behinderungen auch in JVA Freiburg!

Wir berichteten bereits über die Versuche, Gefangenengewerkschaften zu etablieren, und die Repression dagegen. Auch in der JVA Freiburg haben Gefangene Probleme damit. So Herr S., Mitglied und Gefangenensprecher der GG/BO. Ihm wurden am 11.07.2016 im Rahmen einer „Einzelschriftverkehrskontrolle“ sämliche Flyer und Unterlagen der GG/BO einbehalten.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Interview mit einem Mitglied der Freien Arbeiterinnen- und Arbeiterunion Freiburg. Das ganze Interview ist aufgrund technischer Probleme leider nicht hörbar.

Am 18.07.2016 hat Herr S. gegen diese Anhalteverfügung der JVA Freiburg
Beschwerde bzw. Klage beim Landgericht Freiburg eingereicht.

Zur Zeit hat er Sicherungsmaßnahmen: Telefonieren ist ihm untersagt, Besuche darf er nur zweimal im Monat jeweils 45 Min.mit akustischer und optischer Überwachung empfangen, er darf nicht an 'Freizeitveranstaltungen' wie z.B. Sportveranstaltungen teilnehmen, und er hat nur eine Stunde Hofgang.
Wer sich mit Herrn S. solidarisieren möchte, kann ihm schreiben und ihn besuchen unter folgender Adresse:
[Name von der Redaktion gelöscht]
c/o JVA
Hermann-Herderstr.8
79104 Freiburg

Protestschreiben könnt Ihr richten an:

Anstaltsleiter
Regierungsdirektor Michael Völkel
c/o
Hermann-Herder-Str.8
79104 Freiburg
Tel.: 0761/2116-0
Fax.: 0761/2116-4120
E-Mail: poststelle@jvafreiburg.justiz.bwl.de