Heilige Kuh Automobilindustrie - Ihre grösste Lüge

Heilige Kuh Automobilindustrie - Ihre grösste Lüge

5ea17df6ec.jpg

5ea17df6ec
5ea17df6ec
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Kennen Sie das  - egal, ob es um die Begründung für die Abwrackprämie oder Steuervorteile durch die Pendlerpauschale, staatliche Rettungsgelder oder Beteiligungen an Autokonzernen ging - kennen Sie nicht auch bestens den Satz: ?Wir wissen ja, jeder 7. deutsche Arbeitsplatz ist direkt oder indirekt von der Automobilindustrie abhängig...
Nun, von ADAC und BDI bis BMW und VW ? alle Lobbyisten sagen das seit Jahrzehnten so, als sei das eine eherne, längst nachgewiesene Wahrheit.
Der VCD, das kritische Pendant zum ADAC, dem Tafelspitz der deutschen Autokonzerne, hat mal genauer hingeschaut, ob das so stimmt, mit der Unersetzbarkeit und heiligen Wichtigkeit von Opel und Mercedes und Porsche und überhaupt. Die Kollegen von Radio LoRa München haben nachgefragt beim Chefredakteur der VCD-Mitgliedszeitung ? die da heißt ?Fairkehr? mit FAI vorne ? nachgefragt also bei Michael Adler. Er sagt, das mit der Abhängigkeit von der Autoproduktion sei alles billige Propaganda. Warum?