Honeycomb Hooligan aus Freiburg live im Musikmagazin

Honeycomb Hooligan aus Freiburg live im Musikmagazin

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Honeycomb Hooligan ist ein Duo, das 2016 innerhalb des übersichtlichen Umfeldes der Freiburger Musik-Szene zusammenfand. Während die Texte in ihren subversiven Momenten Assoziationen zu anderen deutschsprachigen Diskurspop-Acts wie Die Sterne oder Ja, Panik wecken, bleibt die Musik von Honeycomb Hooligan mit ihren reduzierten Arrangements zwischen Indie, Post-Punk und Einflüssen elektronischer Musik in einer diffusen Schwebe – eine ästhetische Gemengelage, die schwer zu fassen ist und aus genau dieser Uneindeutigkeit ihren Reiz bezieht. Live realisieren sie diesen Sound mit Rückgriff auf Samples, Drumcomputern und Loops.

Die Band wird im Musikmagazin zu Gast sein und es gibt dort u.a. die Weltpremiere der Single "König" für euch.