"Ich bin als Flüchtlingskind nach Freiburg gekommen"

"Ich bin als Flüchtlingskind nach Freiburg gekommen"

the-earth-1179212__180.png

the earth
the earth
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
lizenzfreie Bilder

„Ich bin als Flüchtlingskind hier nach Freiburg gekommen, “sagt Seden am Anfang des folgenden Interviews.

Heute ist Seden 23 Jahre alt und arbeitet als Erzieherin mit sogenannten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Wuppertal.

In dem Interview fragte ich sie, warum sie sich diese Arbeit ausgesucht hat;

ich sprach mit ihr über ihre Erfahrungen mit den männlichen Jugendlichen dort in der Wohngruppe,

Ich sprach mit ihr auch über ihre Erfahrungen dabei als eine, die selbst einen Migrationshintergrund hat und eben als eine Frau und Erzieherin.

Außerdem geht es im Interview auch um aktuelle gesellschaftliche Debatten, wie um den Sylvester in Köln und auch über die Themen Integration und

Identitäten.