Jazz News, 19.11.11, 10 Uhr

Jazz News, 19.11.11, 10 Uhr

Neues von der britischen Jazzszene

Seine besten Platten waren eigentlich Soul und Jazzwerke und seine Vorbilder waren Horace Silver und Art Blackey. Popstar Joe Jackson selber ein begnadeter Pianist und unlängst in Berlin wg. neuer Aufnahmen unterwegs, stellt seine Vorbilder auf Blue Note vor. Vom SWR NewJazz Meeting 2007 ist die Aufnahme endlich auf CD veröffentlicht. Wir Hören Fred Frith und seine Clearing Customs live in Baden Baden und Saarbrücken. Die Altmeister der britischen Szene John Taylor und Kenny Wheeler mit ihren neuen Produktionen. Weiter gehts mit Liveaufnahmen der Sängerin Stacy Kent und dem Enfant Terrible der Klassikszene Nigel Kennedy mit seinen Four Elements. Kurz vor seinem Tod hat der schottische Musiker John Martyn noch ein Album fertig getellt und sein Kollege Jackie Leven ist ebenfalls vergangene Woche gestorben.Wir erinnern uns an diese großartigen Musiker.

Viel Spaß beim Anhören wünscht

Heinz Dillmann