Jazz News, Samstag, 16.Feb. 2008, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 16.Feb. 2008, 10 Uhr

Er kritisiert die Übergriffe des Staates Israel gegenüber den Palästinensern und die zionistische Ideologie und Bewegung in Israel.

Über sein neues Album `Refuge`sagt G.Atzmon: " Frieden ist nirgendwo. Jeden zweiten Tag entsteht irgendwo ein neuer Konflikt. Die Welt wird immer feindlicher, die Musik ist unsere Zuflucht geworden. Musik ist kein Botschafter, sondern die Botschaft selber." Seine CD`s werden regelmäßig als beste Jazzalben des Jahres in England nominiert.

Sein 1. Buch `Anleitung für Zweifelnde` wurde in 24 Sprachen übersetzt. Sein neuer Roman heißt `my one and only love`und ist eine Satire über die israelische Gesellschaft und das Musikbusiness.

Sie hören eine Besprechung und natürlich Musik von der CD und es werden Auszüge aus seinem neuen Buch vorgelesen.