#Groko Sondierungsscheiss: Kein Rückkehrrecht in Vollzeit für 52% aller berufstätigen Frauen

Kein Rückkehrrecht in Vollzeit für 52% aller berufstätigen Frauen

Das sozialdemokratisch als "hervorragend" e soziale Wohltat gelobte Rückkehrrecht in Vollzeit Beschäftigung ist mal wieder ein typischer GROKO-Rohrkrepierer.
Berechnet von der LinksPartei-Fraktion aus Daten des Statistischen Bundesamt ergibt sich, dass 52% aller Frauen dieser Anspruch gerade nicht zusteht.  Grund: weil auf Betriebe mit mindestens mehr als 45 Beschäftigte beschränkt, fallen neben 39% der Männer gerade die wesentlichen stärker "atypisch" beschägftigten Frauen besonders heraus. Insgesamt können mindestens 40 % der Beschäftigten den "Rechtsanspruch" gerade nicht für sich reklamieren.

s.a. https://www.neues-deutschland.de/artikel/1076745.groko-rueckkehrrecht-in...