Diskussionsveranstaltung mit den Bundestags-DirektkandidatInnen: (K)eine Bühne für die AfD?

(K)eine Bühne für die AfD?

bundestagswahl - Kopie.jpg

Auf dem Podium zur Bundestagswahl diskutierten (von links) Thomas Fricker (BZ), Tobias Pflüger (DIE LINKE), Matern von Marschall MdB (CDU), Volker Kempf (AfD), Adrian Hurrle (FDP), Julien Bender (SPD), Kerstin Andreae MdB (Bündnis 90/Die Grünen) und Arndt
Passt jemand nicht in die Reihe?
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL

Wer darf mitdiskutieren? Die Frage stellte sich auf der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl mehrmals. Unter dem Titel „Kampf ums Direktmandat in Freiburg“ hatten die Badische Zeitung, die Landeszentrale für politische Bildung und das Colloquium Politicum der Universität Freiburg die Freiburger DirektkandidatInnen eingeladen. Auch Volker Kempf (AfD) saß auf dem Podium. Dagegen gab es vor der Diskussion Protest. Laut den Veranstaltern müssen alle Parteien eingeladen werden, die im Parlament vertreten sind sowie andere Parteien, die laut Umfragen eine Chance haben, dort einzuziehen. Aktuell liegen die Prognosen für die AfD bei der Bundestagswahl im einstelligen Bereich.