Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Der andere Ort"

Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Der andere Ort"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

der-andere-ort_9783518430187_cover.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Suhrkamp Verlag

Zwei radikale Individuen, eine Begegnung. M lädt den Maler L auf ihr Anwesen ein, in der Hoffnung, er könnte ihr Erfüllung geben. Aber L ist ein Egomane und M verliert sich zunehmend in seiner Gegenwart. Es kommt zu drastischen Begegnungen. Mit Rachel Cusks gefeiertem Roman Der andere Ort nähern sich Rob, Fabian und ihr Gast Valentina einem Werk der Existenzangst, der Krise, aber auch der Hingebung. Eine lebendige Debatte ist garantiert!
Valentina und Fabian erzählen zudem, welche Lektüre zuletzt auf ihrem Nachttisch lag und finden heraus: Skandinavischer schwarzer Humor dominiert! Ach, und damit niemand mehr fragt, wer Valentina eigentlich ist, spielen wir heute noch einmal den Heißen Stuhl, auf dem sie bereits einmal Platz nehmen durfte. 

Wiederholung der Sendung am Folgetag, den 24. Februar, 13 Uhr.
Die nächste Folge von Lit My Fire hört ihr am 23. März, 20 Uhr. Buch der Sendung ist Vladimir Sorokins groteske Kurzgeschichtensammlung Die rote Pyramide.

Ankündigung:

Wir haben auch einen Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/litmyfire_literaturmagazin/
Zwischen den Sendungen gibt es Leseaktionen, Blicke hinter die Kulissen und schicke Fotomontagen. Schaut gern mal durch!