Musikmagazin 08.09.08. - 17 Uhr

Musikmagazin 08.09.08. - 17 Uhr

Nachdem sich Elzhi in den späten 90'zigern im Untergrund von Detroit bewegte, begann er mit lokalen Musikern wie Jay Dee (aka J Dilla), Wajeed (Platinum Pied Piepers) und Dwele. Nach seiner beeindruckenden Performance auf Jay Dee's "Come and get it " vom "Welcome 2 Detroit" Album, wurde er zum dritten Mitglied von "Slum Village" gekürt. Die Singles "Tainted" (feat. Dwele) und "Selfish" (feat. Kanye West) sind absolute Klassiker. Von den 3 Alben an denen Elzhi beteiligt war (Trinity, Detroit Deli und Slum Village) wurden mehr als 300.000 Einheiten verkauft, und etablierten Slum Village als eine der meist respektierten modernen HipHop Gruppen weltweit.

Nachdem er jahrelang als Teil der Gruppe "Slum Village" auf Tour und im Studio war, ist er jetzt bereit für seine Arbeit als Solo Artist. 2005 erschien zwar sein Mixtape "Witness my Growth" dieses blieb aber relativ unbeachtet. Hiphop Experten rund um die Welt halten Elzhi für einen der talentiertesten MC's. 2008 ist Elzhi zur Promotion auf Europa Tournee unterwegs. Das XXL Magazin vergibt die höchste Punktwertung für sein Debut Album und Okayplayer spricht schon jetzt darüber, das sich Elzhi mit seinem Album "The Preface" endgültig in die Hiphop Geschichtsbücher eintragen wird !

Enjoy !

Euer Kefian 

.