Musikmagazin 15.12.08. - 17 Uhr

Musikmagazin 15.12.08. - 17 Uhr

Brad Jordan hat sich nicht sehr verändert in den letzten 20 Jahren. Das erste berühmte Lied der Rap Legende, "Mind Playing Tricks on
Me", ist schon eine ganze Weile her. Da war Scarface gerade mal 21 jahre alt.

Aber Scarface ist sich treu geblieben. Er klingt immer noch so wie früher - nach wie vor stolz aber auch trotzig. Für manche ein eher trauriges Statement für Unflexibilität. "Emeritus" ist das neunte und angeblich auch das letzte Studioalbum von Scarface. 

Das Herz schlägt für die Strasse oder wie es in einem Song so schön heisst : "Sein Vater ist die Strasse, seine Mutter das Gefängnis." Scarface hat seine ganzes Image darauf aufgebaut.

"High Powered" oder auch "Soldier Story" sprechen schon im Titelnamen für sich ! Scarface bleibt gefangen in seinem 4 - Eckigen Horizont den er damals in "Mind playing Tricks on Me" so schön beschrieben hat, auch wenn er dort wesentlich mehr Komfort haben dürfte als früher.

 

Enjoy !

 

Euer Kefian