Musikmagazin 29.02.16 Dude26 " Yellow Dolphin" & Interview - 17 Uhr

Musikmagazin 29.02.16 Dude26 " Yellow Dolphin" & Interview - 17 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

EXPEDITion 8 2500px.jpg

dude26
EXPEDITion Vol. 8 -- Yellow Dolphin
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Vinyl Digital

EXPEDITion heißt die neue Instrumental Hip Hop / Beat Art Reihe, die die talentiertesten Beatmaker des Landes präsentieren wird - egal ob noch unbekannt oder bereits in aller Munde! dude26 ist längst kein Unbekannter mehr; steht er doch seit vielen Jahren neben Phaeb als Duo (Dude & Phaeb) auf der Bühne. Deren letztes Album Monokultur erschien 2013 und überzeugte mit ehrlichen Texten und jazzigem Vibe. Sowohl als MC, aber eben auch als Produzent kann Georg Ziegler, wie dude26 mit bürgerlichem Namen heißt, eine amtliche Diskographie vorweisen. Erst kürzlich ist seine Solo Scheibe Zimmer26 via Daily Concept erschienen.

Mit Yellow Dolphin fügt er sich jetzt in die EXPEDItion Instrumental Reihe ein. Diese erscheint in geringer Stückzahl, mit nur 300 Exemplaren. 

Ich habe im Interview über seine Solo Scheibe Zimmer26, die Freundsschaft und musikalische Verbindung zu Phaeb, das Label Daily Concept, kommende musikalische Projekte und sonstiges gesprochen! 

 

Enjoy!

 

Kefian