Musikmagazin 06.03.17: Dude26 - "2026" & VA 17 Uhr

Musikmagazin 06.03.17: Dude26 - "2026" & VA 17 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

DC024_2026_Front_768px_72ppi.jpg

Dude26 - 2026
Dude26 - 2026
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Daily Concept

dude26 - ein gereifter Künstler. Fokussiert, reflektiert und stehts on point. dude rappt unverkrampft und zurückgelehnt über die Instrumentals. Er erzählt - man hört ihm zu. Seine Sicht der Dinge verpackt er, ohne den Zeigefinger zu schwingen, in technisch versierten Strophen. Unaufdringlich verarbeitet er seinen Alltag, seine Vergangenheit und Gegenwart in seinen Lyrics - Grown men rap! Die Beats vom dude, der abgesehn von hauseigenen Releases für dude&phaeb und seine Solo-Alben ebenfalls für befreundete Künstler wie Aepic, Eloquent, Mr.Moon, Dramadigs, Chezz&DAM, Warpath und Delicious Chrischuzz produziert, klingen warm und atmen den Staub aus den Rillen alter Vinyls. Seine Drums grooven durch die Arrangments seiner Tracks, die Samples sind wohl selektiert und platziert. 2014 erschien sein erstes Solo-Release in Form der "The Nightlife Instrumentals" LP. Auf Rap-Solo-Pfade wagte er sich zunächst 2015 mit dem Album "Zimmer 26". Gerade einmal ein knappes halbes Jahr später, im Mai 2016, erschien "26 Sonnen". Am 26.02. erschien sein neues Album 2026. Und wie ich den dude kenne: Kann nur gut sein! Mit in der show dabei sind: Classic der Dicke (BMI), Brenk Sinatra & Morlock Dilemma (Hexenkessel plus Rmx), Plusma (DeziBelle), Ryler Smith & Mikey (Freifall EP) u.a.

 

Enjoy

Kefian