Musikmagazin | Playlist | Freitag 13. März 2015 | 17-18 Uhr

Musikmagazin | Playlist | Freitag 13. März 2015 | 17-18 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Abramovicz - Generation.jpg

Abramovicz - Generation
Abramovicz - Generation
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
I-Net

Interpret

Album

Titel

Abramowicz

Generation EP

Celebration Day

Abramowicz

Generation EP

Generation Restless

Abramowicz

Generation EP

Pablo

Abramowicz

Generation EP

Across the River

Abramowicz – Generation - VÖ: 16.01.2015 – Label: SPARTA Entertainment

Genre: Folkpunk / Garagepunk

Reine Euphorie und Spielfreude ist bei jenen Folkpunkbands, die sich so anhören, wie Whiskey schmeckt und wie sich Holzfällerhemden auf der verschwitzten Haut anfühlen, ja sowieso schon eine häufige Zutat – bei Abramowicz und deren „Generation“-EP kommt dazu noch eine bemerkenswerte Trefferquote: Vier Songs, vier Hits. Viermal so rau und kraftvoll wie eingängig.

Es ist das Jahr 2010 und am Anfang des Weges sitzen drei Typen die nicht wissen, wie man ein Drumset aufbaut, aber immer den Willen haben zu spielen. Das ist drei Akkorde Garage-Punk. Das ist Wut, Krach und Angst. Das ist ein Hund der bellt.

2014 sind Abramowicz aus Hamburg zu fünft. Keyboard  und Leadgitarre komplettieren die Band, geben ihr neue Impulse und Möglichkeiten. Da sind lyrisch ambitionierte Texte, die nicht leicht verdaulich, aber immer ehrlich sind. Da treffen Gitarrenwände mitunter auf Dance-Beats und Spielfreude auf etwas, dass man die Ruhe vor dem Sturm nennt.

Kurzum: Abramowicz verbinden nordische Melancholie mit amerikanischer Rocktradition á la Springsteen oder The Gaslight Anthem und würzen das Ganze mit dem Guten aus Indie und Pop. Das ist trotzige Eleganz in Zeiten des Abstiegs. Das ist der Versuch das Wir über das Ich zu stellen. Das ist die Liebe zur Musik die nie endet.

Abramovicz
Abramovicz
Quelle: 
I-Net